Während der Umbauarbeiten der Volksschule wäre die WELTUHR – ein Denkmal im Stil des Brutalismus von Hermann Bauch sen. – um ein Haar der Abrissbirne zum Opfer gefallen. Nun wurde der Verbleib des Denkmals an Ort und Stelle durch die Zukunftspartnerschaft fixiert. Zusätzlich
konnte die Sanierung des Denkmals durch einen einheimischen Betrieb beschlossen werden.


PLANERWETTBEWERB KINDERGARTEN MÜNICHSTHAL
Der Grund ist gekauft, die Auslobungsunterlagen sind fertig. Jetzt konnten wir als Zukunftspartnerschaft den Startschuss für den Planerwettbewerb geben. Wir freuen uns auf tolle Entwürfe des zweigruppigen Kindergartens für die Münichsthaler Kinder.


NEUE RÄUMLICHKEITEN FÜR DIE KUNSTSCHULE
Der Verein Kunstschule Wolkersdorf hat sich vor kurzem in einer Notlage an die Zukunftspartnerschaft gewandt: Der alte Mietvertrag stand kurz vor dem Ablauf und neue Räumlichkeiten wurden dringend gesucht. Nun konnte mit den Stimmen der Zukunftspartnerschaft Räumlichkeiten im Gemeinde-Objekt Kirchenplatz 9 für den Standort der NÖ-Kreativakademie zur Verfügung gestellt werden. Somit ist das nächste Semester der Malakademie gesichert.

WIR WERDEN „NATUR IM GARTEN“-GEMEINDE
Ein langersehnter Wunsch geht nun in Erfüllung: Mit den Stimmen der Zukunftspartnerschaft wurde der Beitritt der Stadtgemeinde zur Aktion „NATUR IM GARTEN“ beschlossen. Somit werden unsere Grünräume zukünftig ökologisch gepflegt werden. Wir verzichten vollständig
auf Pestizide und chemische Düngemittel.

NEUE SPIELERKABINEN FÜR DEN SCW
Der SCW hat sich an die Zukunftspartnerschaft mit der bitte um finanzielle Unterstützung zum Ankauf und zur Montage von zwei neuen Spielerkabinen gewandt. Nun konnte mit den Stimmen der Zukunftspartnerschaft eine Unterstützung des SCW zur Errichtung der Spielerkabinen beschlossen werden. Wir freuen uns sehr und
wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison!