Fitness-Motivation dank Profis!

Viele von uns sitzen den ganzen Tag vorm Computer, bewegen sich wenig und zwischendurch wird dann schnell noch irgendetwas gegessen. Wir wissen alle, dass ein gesunder Lebensstil anders aussieht und dennoch ist dranbleiben und etwas zu ändern schwer. In Wolkersdorf gibt es neben sämtlichen Sportvereinen, dem Fitnesscenter und Yoga-Angeboten auch FitnesstrainerInnen, die uns dabei helfen können, sich für ein Training zu motivieren und Spaß an Bewegung und gesünderer Ernährung zu finden. Ich möchte euch nun einige vorstellen, bei denen ich selbst schon das eine oder andere Training absolvieren konnte. Für Michael, Verena, Christoph und Thomas kann ich nur den Tipp geben, selbst einmal bei einem Training hinein zu schnuppern, es auszuprobieren und sich motivieren zu lassen.

Michael Schwarzinger begann schon 2017 mit Gruppentrainings und bietet diese seither ganzjährig jeden Donnerstag „In Wiesen“ in Wolkersdorf beim dortigen Fitnessparcours an. Zwischen 10 und 20 Frauen und Männer nutzen das wöchentliche Training und lassen sich von der Gruppendynamik anstecken. Das Training ist wie ein Parcours mit unterschiedlichen Stationen aufgebaut, bei dem alle Muskelgruppen aber auch die Kondition trainiert werden und jeder ordentlich ins Schwitzen kommt. Jeder ist herzlich willkommen und Michael freut sich immer über neue Gesichter. Nähere Infos findet ihr unter www.mikes-training.at.

Die Obersdorferin Verena Schmid-Plocek bietet ebenfalls seit 2017 ihr DEEPWORK®-Training an, welches in Pillichsdorf stattfindet. DEEPWORK® unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang, die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass auf Phasen der Anspannung wieder Entspannung folgt. Schwungphasen garantieren den entsprechenden Fun-Faktor. Man setzt bei DEEPWORK® nur seinen eigenen Körper ein. Die Übungen sind einfach und man kommt schnell in einen Flow, der ausgleichend auf die eigene Energie wirkt. Das Gruppentraining findet jeden Dienstag ab 19:00 Uhr und am Samstag um 9:30 Uhr für jeweils 75 Minuten statt. In Zukunft wird sich Verena auch der Burnout-Prophylaxe mittels DEEPWORK® widmen. Für nähere Infos ist Verena unter 0660/413 56 83 erreichbar.

Seit diesem Jahr nutzen die beiden Personal-Trainer Thomas Granitz und Christoph Wiesinger gemeinsam das X-Pulse Studio in Wolkersdorf für ihre Zusammenarbeit. Dabei erwartet die KundInnen ein viel breiteres Angebot an Trainingsmöglichkeiten. Neben dem schon bisher angebotenen EMS Training wird nun auch professionelles Personal-Training für funktionelle Kräftigung angeboten. Es besteht ab sofort die Möglichkeit, gratis individuell beraten zu werden, um Trainings- und Gesundheitsziele auf direktem Wege zu erreichen. Funktionelles Krafttraining wird mit Elektro-Muskelstimulationstraining kombiniert, um bestmögliche Erfolge zu erzielen. Weitere Informationen finden sich auf www.cw-personaltrainer.at oder www.xpulsetomove.at.

Für alle Sportbegeisterten steht außerdem ab Frühsommer 2022 eine neue Calisthenics-Anlage im Wolkersdorfer Park zur Verfügung.