Nach einem Jahr Ortsvorsteher wurden die ersten versprochenen Vorhaben bereits umgesetzt, wie z.B. die längst fällige Sanierung der Friedhofsmauer, des Rasserweges, die Herstellung von asphaltierten Hauszufahrten und weitere Kleinprojekten. Bereits in Planung sind eine Kleinkinderschaukel und ein Sonnensegel für den Spielplatz. Außerdem wurden langjährig vernachlässigte Gemeindeflächen auf Wunsch der dortigen Anrainer durch die Gemeindearbeiter wieder in Schuss gebracht. Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen und den Mitarbeitern der Stadtgemeinde Wolkersdorf.

Ein besonderes Anliegen der nächsten Zeit ist die Schaffung von Bauplätzen in Pfösing. Ich habe diesbezüglich schon etliche Gespräche mit Grundeigentümern und Gemeindemitarbeitern geführt. Jedoch ist es sehr schwierig, Grundbesitzer zum Verkauf oder zur Parzellierung zu überzeugen. Ich appelliere daher auch auf diesem Wege an alle Pfösinger Grundbesitzer, darüber nachzudenken, ob ein Verkauf an Jungfamilien aus Pfösing, welche hier unbedingt ihren Lebensmittelpunkt errichten wollen, möglich wäre. Ich würde mich über positive Rückmeldungen sehr freuen. Schreiben Sie an sei@mit-uns.at.dedi5848.your-server.de oder kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0664/849 39 57.