Mit seinem Ideenreichtum und der ehrlichen Freude am Gestalten eroberte unser Bürgermeisterkandidat Ing. Stefan Streicher in den letzten Wochen die Herzen der Wolkersdorfer im Sturm. Zum Abschluss des Wahlkampfes präsentiert er uns nun seine ganz persönlichen Anliegen.

So möchte der gelernte Gartenbau-Ingenieur, dass seine Heimatstadt zur „Natur im Garten“-Gemeinde wird. Dazu erklärt der gebürtige Wolkersdorfer: „Eine nachhaltige Gestaltung der kommunalen Grünräume ohne den Einsatz von Pestiziden ist mir ein echtes Herzensanliegen. Wir sind bei diesem Thema bei der bisherigen Bürgermeisterin vier Jahre auf taube Ohren gestoßen. Als Bürgermeister garantiere ich die rasche Umsetzung dieses Vorhabens.“

Als erfahrener Gartengestalter überrascht auch das zweite Projekt des zweifachen Familienvaters wenig: Er möchte den Wolkersdorf Schlosspark attraktiver gestalten und auch den Spielplatz mit einem Trinkbrunnen, mehr Sitzmöbel und neuen Spielgeräten ausstatten. Er hat dazu bereits konkrete Pläne ausgearbeitet und diese vor zwei Jahren in der Gemeinde vorgestellt. Leider sind diese aber damals in der Schublade gelandet. Mit einem Bürgermeister Stefan Streicher wird der Park wieder zu neuem Leben erblühen.