Gebürtiger Wolkersdorfer

Beruf: Polizist
Geburtsjahr: 1966
Familienstand: In einer Lebensgemeinschaft, drei Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Ich schätze besonders an Wolkersdorf das Zusammenleben und die Wertschätzung der dazugehörenden Katastralgemeinden. Als besonders schöne Plätze empfinde ich die Weinberge und die Anhöhe in den Stixenkräutern und den Überblick von dort über Wolkersdorf.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Ein ordentliches und vorausschauendes Verkehrs-, Nachhaltigkeits- und Umweltkonzept.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Die dort lebenden Menschen, mein Beruf und das rege Vereinswesen und diverse Veranstaltungen.
Meine Mutter ist in Wolkersdorf (jetzige Ziegelofengasse) aufgewachsen. Ich habe dort meine neun Jahre Pflichtschulzeit verbracht und habe über zehn Jahre in Wolkersdorf Fußball gespielt. Danach war ich noch 5 Jahre Jugendtrainer in Wolkersdorf, was mich bis heute an den Fußballklub bindet. Dort bin ich auch mit vielen Funktionären und ehemaligen Spielern befreundet.