Gebürtige Wolkersdorferin

Beruf: Büroangestellte
Geburtsjahr: 1980
Familienstand: Ledig, zwei Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Ich bin hier geboren und habe mein ganzes Leben hier verbracht. Ich genieße das umfangreiche Freizeitangebot und bin sehr froh über das große Angebot an Schulen, von dem auch meine beiden Kinder voll profitieren.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Ich wünsche mir mehr Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren. Früher gab es die Katholische Jugend, wo man rasch in eine Gemeinschaft aufgenommen wurde. Heute fehlt ein Platz, wo Jugendliche ohne Konsumzwang ihre Freizeit am Nachmittag in Zentrumsnähe verbringen können.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Es macht mir viel Spaß, bei Veranstaltungen wie dem Ferienspiel oder dem Wolkersdorfer Familienfasching mitzuwirken. Ich war schon als Kind mit meiner Familie beim Kinderfasching im Pfarrzentrum und es freut mich sehr, dass wir diese Veranstaltung gemeinsam als Team wieder ins Leben rufen konnten.