Wahl-Wolkersdorfer

Beruf: Selbständig
Geburtsjahr: 1969
Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Als gebürtiger Wiener habe ich die Offenheit und das Miteinander reden von Anfang an hier sehr geschätzt. Vor über 20 Jahren gab es das Thema „Wenn du nicht mein Freund bist, bist du mein Feind“ noch nicht. Ich genieße es, an den Wochenenden einfach bei der Tür raus zu gehen und nach ein paar Schritten bist du in den Weinbergen rund um Wolkersdorf und kannst Kraft und Energie tanken.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Strukturiertes Wachstum, erhalten der Lebensqualität. Und Innovationen. Richtige Innovationen. Eine Wolkersdorfwährung im Jahr 2019 welche nicht digital abrufbar ist ist keine Innovation. Aktuell fehlt mir das „große Ziel“ wohin wir uns bewegen, es ist ein Stückwerk welches auf Zuruf erweitert wird. Z.B. die Hauptstraße. Seit Jahrzehnten wird hier gejammert, wirklich angegangen wird das Problem aber nicht.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
In erster Linie natürlich meine Familie. Und mein Unternehmen. Familie, Kinder, Freunde all das ist mein Leben, ich kann und will es mir nicht anders vorstellen.