Wahl-Wolkersdorfer
Initiator der Volksbefragung zum Platz der Generationen

Beruf: Musiker, Regisseur, Autor
Geburtsjahr: 1982
Familienstand: In einer Lebensgemeinschaft

Was liebst du an Wolkersdorf?
Wolkersdorf bietet alles, was man zum Leben braucht und darüber hinaus noch vieles mehr. Wenn ich etwas erleben möchte, brauche ich nicht in die Hauptstadt fahren, sondern werde hier vor Ort fündig. Gleichzeitig kann ich aber auch von allen Vorteilen Wiens profitieren.

Was wünschst du dir an Wolkersdorf?
Ich wünsche mir für Wolkersdorf, dass unsere Finanzmittel in Zukunft sorgsamer für gute geplante und wirklich sinnvolle Projekte ausgegeben werden. Ich habe während meiner Studienzeit in Leipzig gesehen, dass es einer Stadt nicht viel bringt, wenn man zwar in hübsche Plätze investiert, aber dabei die Interessen der Menschen (z.B. bei der Wohnungssuche) außer Acht lässt.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Wolkersdorf ist ein Juwel. Die Menschen gehen hier auch auf Zugereiste offenherzig zu, stehen Fremdem nicht so skeptisch gegenüber, wie anderswo im Land. Man findet Anschluss in den Vereinen, und kann durch die kleine Kaffeehauskultur in der Innenstadt ein echtes Gefühl von Gemeinschaft bekommen.