Wahl-Wolkersdorferin
2015-2016 Gemeinderätin für MIT:uns

Beruf: Koordinatorin
Geburtsjahr: 1974
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Vor 14 Jahren – als wir hergezogen sind – waren es die Lage und Infrastruktur, die uns angezogen haben.

Was ich an Wolkersdorf im Lauf der Jahre geliebt habe: Den Kultursommer „alt“ und das „ArtEvent“. Ich kann mich nur zu gut an die seltenen Sternstunden erinnern in denen ich mit Freunden, die nicht aus der Gegend waren, in Wodo unterwegs war und das Gefühl hatte, die ganze Welt ist bei uns zu Gast. War ziemlich cool;-)

Was ich heute an Wolkersdorf mag: Nach wie vor Lage und Infrastruktur und vor allem die Menschen! Meine Freunde und viele aktive Leute die sich – oft auch uneigennützig – einbringen. Ich bin hier zuhause.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Politisch wünsche ich mir einen Kulturwandel: Miteinander reden, einander gegenseitig zuhören und anerkennen, dass auch andere – außerhalb der eigenen alltäglichen Wahrnehmung – gute Ideen haben. Diese unterstützen und offen sein für Neues.

Ich will Wolkersdorf als weltoffene, kreative und innovative Stadt wahrnehmen. 

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Das Aufwachsen meiner Kinder: Kindheit und Jugend im naturnahen Weinviertel und dennoch stadtnahen Wiener Umland. Ich selbst durfte bei den Familiengebeten in der Pfarre, im Elternverein der Volksschule, in der Firmvorbereitung und Jugendarbeit einen Beitrag leisten!

Die Menschen: Viele aktive, kreative Köpfe die sich einbringen und gute Ideen haben. Bei der Effatagruppe der Pfarre und bei meinem Einstieg in die Politik unter dem Motto „MIT:uns“ konnte ich einiges zurückgeben.

Die Wirtschaft: Unternehmerinnen und Unternehmer, die qualitativ hochwertige Waren erzeugen und Dienstleistungen erbringen. Ich habe immer versucht, die Wirtschaft bestmöglich zu unterstützen. Während meiner Selbständigkeit gelang das am Besten durch Kooperationen mit den Wirtschaftstreibenden.