Gebürtiger Obersdorfer

Beruf: Softwareentwickler und FH-Lektor
Geburtsjahr: 1989
Familienstand: Ledig

Was liebst du an Wolkersdorf?
An Wolkersdorf mag ich Feste wie Kirtag, Fasching am Hauptplatz oder die Feuerwehrveranstaltungen Schnitzelfrühschoppen oder Oktoberfest, bei denen ich seit Jahren mitarbeite. Es ist immer wieder eine Freude, dort viele Wolkersdorfer zu sehen.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Auf Grund meines Backgrounds als EDV-Spezialist ist mir die Digitalisierung von Wolkersdorf ein Anliegen. Wolkersdorf ist eine schnell wachsende Stadt, sowohl an Bewohnern als auch an Industrie. Wir als Gemeindepolitiker dürfen so wichtige Themen wie Breitbandausbau, digitale Amtswege und ein modernes Auftreten im Internet nicht vergessen.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Seit meinen frühen Jugendjahren bin ich aktives Mitglied in vielen Vereinen, von KJ, Feuerwehr bis zu den Grasshoppers und es ist immer eine Freude, ein Teil des vielfältigen Lebens dieser Stadt zu sein.