Gebürtige Wolkersdorferin

Beruf: Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
Geburtsjahr: 1980
Familienstand: In einer Lebensgemeinschaft, zwei Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Ich mag an Wolkersdorf, dass es ein Ort ist, der kein kleines Nest und auch keine unpersönliche Großstadt ist.
Ich mag die zentrale Lage direkt neben Wien, man ist für alles schnell drin, wohnt aber doch nicht dort.
Immer wenn ich nach einem Urlaub oder auch nach einem Arbeitstag (wo ich viel in Wien und im Weinviertel herumkomm) heimkomme, denk ich mir „Jö is‘ da schön!“. Ich empfinde Wolkersdorf als sehr gepflegten Ort.
Ordentliche Straßen, sauber, ein gepflegtes Ortsbild, viele schöne Blumen…

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Nur dorthin gehen, weil „die“ das veranstalten oder umgekehrt das schlecht finden, weil die Idee vom Verkehrten gekommen ist, usw.
Wir leben in einer Kleinstadt, hier soll es nicht um Parteiinteressen, sondern um die Gestaltung unseres Lebensraums gehen.
Ich wünsche mir, dass Ideen und Anregungen von allen gleich ernst genommen und behandelt werden, nicht nur von denen, die das „richtige“ Parteibuch haben!

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Bei meiner ehrenamtlichen Arbeit in Vereinen wie den FCKW Wolkersdorf oder beim Kultursommer Schloss Wolkersdorf habe ich erkannt, wie wertvoll die Arbeit in den Vereinen für die Gemeinschaft ist.
Hier ist mein Zuhause das ich niemals verlassen würde, hier habe ich Freunde und Familie. Da ist echt meine Heimat…