Gebürtiger Obersdorfer

Beruf: IT-Berater
Geburtsjahr: 1986
Familienstand: In einer Lebensgemeinschaft

Was liebst du an Wolkersdorf?
Ich mag an Wolkersdorf die ländliche Lage und doch auch die Möglichkeit zu haben, schnell in Wien zu sein. So lassen sich mein Berufsleben und meine Freizeitaktivitäten leicht vereinbaren. Die Stadtgemeinde hält für Outdoorsportler wie mich einiges bereit.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Nachdem mir Freizeit und die Natur sehr wichtig sind, wünsche ich mir für Wolkersdorf die Gestaltung des Parks als einen Mittelpunkt für viele Menschen, nicht nur für junge Eltern mit kleinen Kindern. Dieser Ort sollte als grüne Oase und Erholungsraum für alle Wolkersdorferinnen und Wolkersdorfer belebt werden.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Als gebürtiger Obersdorfer war ich schon früh Mitglied in diversen Vereinen, wie Union Tennisverein, SCU Obersdorf/Pillichsdorf sowie der katholischen Jungschar und Jugend. Bei Veranstaltungen wie Kirtag oder WM/EM-Kantine, aber auch bei Bauprojekten habe ich immer wieder gerne mitgeholfen. Viele Freundschaften, die im Vereinsleben geknüpft wurden, haben nach wie vor Bestand.