Gebürtiger Wolkersdorfer

Beruf: Technischer Angestellter
Geburtsjahr: 1962
Familienstand: Ledig

Was liebst du an Wolkersdorf?
Es freut mich, dass sich Wolkersdorf langsam zu einer urbanen Stadt entwickelt. Das Positive daran ist, dass dies bereits teilweise von der Wirtschaft, Vereinen und privaten Initiativen aktiv mitgetragen wird.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Dass die Bürger mit ihren Wünschen ernst genommen werden und auch die Möglichkeit der Mitgestaltung gegeben wird. Bei der Stadterneuerung 3.0 war es leider nur am Beginn der Workshops der Fall. In zahlreichen österreichischen Gemeinden wird es bereits sehr erfolgreich umgesetzt. Offene Ohren in der Gemeinde, damit Wünsche der Bevölkerung gehört werden und nicht immer nur einer parteipolitischen Richtung entsprechen müssen.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Ich habe bei der Stadterneuerung in fünf Arbeitskreisen aktiv mitgearbeitet, damit wieder neue Ideen umgesetzt werden. Seit meiner Jugend bin ich aktiv in Vereinen tätig, welche auch einen Bezug zu Wolkersdorf haben. Außerdem war ich bereits in der Jugend politisch engagiert und konnte dabei sehr früh viele Kontakte knüpfen.