Wahl-Wolkersdorferin

Beruf: Supervisorin und Coach
Geburtsjahr: 1962
Familienstand: Ledig, eine Tochter

Was liebst du an Wolkersdorf?
An Wolkersdorf liebe ich besonders, dass Frau und Mann in unserer Stadt auch ohne Auto bis ins hohe Alter selbständig leben können. Das Wolkimobil für die Einbindung der Senioren in den Dörfern ist für mich eines der genialsten Angebote unserer Gemeinde.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Für die Zukunft der Stadt wünsch ich mir ein für den steten Zuwachs am Rande und in den KGs und für die Stadtentwicklung passendes Verkehrskonzept – inkl. Hop-on/Hop-off Rundlinien mit fixem Fahrplan (kleine und wendige E-Busse, in der Art von Sammeltaxis).

Außerdem ist mir ein Angebot für MitbürgerInnen 60+ ein Herzensanliegen, damit die Menschen länger selbstbestimmt und sicher in ihrem eigenen Heim leben können. Dieses Ziel möchte ich beispielsweise mit Vorträgen, Schulungen, Bewusstseinsbildung und Beratungen erreichen.