Gebürtige Obersdorferin

Beruf: AHS-Lehrerin
Geburtsjahr: 1988
Familienstand: In einer Lebensgemeinschaft

Was liebst du an Wolkersdorf?
Ich mag an Wolkersdorf, dass für jeden Lebensabschnitt etwas geboten wird. Es ist der perfekte Ort, um aufzuwachsen, seine Jugend auszukosten, eine Familie aufzubauen und um den Lebensabend zu genießen. Zahlreiche Angebote für Jung und Alt machen dies möglich und dies möchte ich in Zukunft noch stärker mitgestalten.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Für Wolkersdorf wünsche ich mir, dass es diesen Lebenswert erhalten kann und vor allem die jungen Wolkersdorferinnen und Wolkersdorfer die Chance haben, die Stadt so zu erleben, wie es mir immer möglich war. Hierfür müssen Angebote für Jugendliche, junge Erwachsene sowie Familien geschaffen werden, die die Gemeinde Wolkersdorf wieder leistbar machen.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Seit meiner Kindheit konnte ich aus dem reichen Angebot an Vereinen und Gruppen in der Stadtgemeinde Wolkersdorf profitieren. Was ich als Jungscharkind in Obersdorf miterleben durfte, konnte ich als Mitglied der Katholischen Jugend in Wolkersdorf und des Vereins Grasshoppers durch verschiedene Veranstaltungen wie Kirtag, Weihnachtskindergarten und das Beachvolleyball Turnier Holiday Beach immer wieder zurückgeben und darüber hinaus wertvolle Erfahrungen sammeln. Schließlich waren es auch die frühen Eindrücke in der Arbeit mit Kindern, die mich zu meinem Beruf AHS-Lehrerin geführt haben.