Gebürtiger Wolkersdorfer

Beruf: Hotelier
Geburtsjahr: 1957
Familienstand: Verheiratet, vier Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Als wirklich noch „in Wolkersdorf“ geborener gefällt mir immer das Dreieck von Rathaus, Kirchen- und Schloßplatz am besten. Dieses Ambiente ist wirklich etwas Besonderes, nicht nur fürs Weinviertel.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Ich würde mir wünschen, dass dies nicht nur die Besucher so sehen, sondern dass sich auch die vielen jungen Familien, die sich hier in letzter Zeit angesiedelt haben in das örtliche Leben integrieren. Wir sind auch ein Garant dafür, dass in Zukunft verstärkt Befragungen und Abstimmungen gemacht werden, die auch wirklich berücksichtigt werden.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Im Lauf der Jahre hatte ich auf Grund meiner Tätigkeit das Vergnügen, um die 35.000 in- und ausländische Gäste durch meine Heimatstadt zu führen. Diese Aufgabe erfüllt mich immer wieder mit großer Freude.