Wahl-Wolkersdorferin

Beruf: Tagesmutter
Geburtsjahr: 1976
Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder

Was liebst du an Wolkersdorf?
Ich bin vor 27 Jahren als Flüchtling nach Riedenthal gekommen. Ich wurde herzlichst aufgenommen und konnte hier eine neue Heimat finden. Für diese Aufgeschlossenheit gegenüber Zugezogenen bin ich bis heute dankbar.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Ich wünsche mir, dass man offen und ehrlich seine Meinung sagen kann, ohne dafür mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Ich finde es schade, wenn man wegen seiner politischen Einstellung nicht mehr gegrüßt wird oder man sogar Hausverbote ausgesprochen bekommt.

Was verbindet dich mit Wolkersdorf?
Als Tagesmutter habe ich mit vielen jungen Familien zu tun, die neu hergezogen sind und mir ihre Sorgen mitteilen. Seien es Kinderbetreuungsplätze, Kindergartenöffnungszeiten oder Probleme bei der Wohnungssuche – ich habe immer ein offenes Ohr für meine MitbürgerInnen und bringe diese Themen ins MIT:uns Team ein.