Wahl-Riedenthaler

Beruf: Geschäftsführer
Geburtsjahr: 1976
Familienstand: Verheiratet

Was liebst du an Wolkersdorf?
Wolkersdorf ist eine sehr lebenswerte Kleinstadt mit toller Infrastruktur in idealer Entfernung zu einer internationalen Metropole. Dies macht Wolkersdorf für mich zu einem idealen Lebensmittelpunkt. Beruflich sind meine Wurzeln in Wien, daher ist es für mich umso wichtiger den Ausgleich in der Natur zu finden. Ich lebe mit meiner Frau seit 2017, nach 20 Jahren „Weinviertelabstinenz“ in Riedenthal und bin selbst immer wieder überrascht, wie schnell diese Gegend mir das Gefühl von Heimat vermittelt hat.

Was wünschst du dir für Wolkersdorf?
Ich habe beruflich täglich mit vielen Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen und Ländern zu tun, muss mit ihnen Wege und Ziele finden, welche uns wirtschaftlich erfolgreich in die Zukunft bringen. Ich versuche stetig meine Unternehmen in Diskussion mit allen Beteiligten zu führen und die besten Ideen, Argumente und Vorschläge umzusetzen. So wünsche ich mir das auch für meine Gemeinde, in der jeder ein Teil der Zukunft sein kann und seine Ideen einbringen soll.