In Vorbereitung auf die Feierlichkeiten „50 Jahre Stadt Wolkersdorf“  im Jahr 2019 haben wir einen Kalender herausgebracht, der seit November 2018 im Ladenraum Wolkersdorf und im Hotel Klaus erhältlich ist.
Das Projekt wurde vom MIT:uns-Bürgermeisterkandidaten Stefan Streicher initiiert, der in mühsamer Kleinarbeit Fotos von über 40 Wolkersdorfer Bürgern aus den letzten 50 Jahren Stadtgeschichte gesichtet, gesammelt und zu 12 Themenblöcke wie „Straßen in Wolkersdorf, Wir feiern Feste, Geschäfte, Infrastruktur, Wirtshäuser…“ zusammengefasst und nun in Form eines „ewigen“ Kalenders in gedruckter Version vorgestellt hat.
Dazu Streicher: „Es war für mich als junger Mensch besonders spannend, Kapitel der Stadtgeschichte, die mir bisher nicht bekannt waren, zu entdecken. Besonders interessant fand ich auch die vielen persönlichen Gespräche, die ich mit all den Menschen, die Fotos beigestellt haben, führen durfte.“